Tagebucheintrag vom 15. Mai 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 44

Text+KommentierungNur Text
THURSDAY - MAY 15

8.00 - 12.30 Uhr: Consecration der neuen Notkirche Sankt Wolfgang mit einem Altar. Christi Himmelfahrt. Sehr starker Besuch, wenig Bänke in der Kirche. Ich predige: Sein letzter Segen und seine Sendung. Zum ersten Mal bei der Wandlung gezittert.

15.00 Uhr die Geschwister Dentesler
Es handelt sich um Paula und Gerda Zahner.
- erhalten aus dem CARE-Paket.

18.00 Uhr Domuslohner: Der Arzt hält Operation für notwendig.

Weihbischof Neuhäusler - über Verschiedenes, besonders über den Superior für die Barmherzigen - Knott nicht mehr in Frage. Aber Veit? Er habe nicht Initiative genug für die Behörde. Er meint Nißl.

Abends nach dem Rosenkranz Aussprache über die beiden Söhne.