Tagebucheintrag vom 3. März 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 22

Text+KommentierungNur Text
Montag, 3.3.41. Neo-Geistlicher Rat Kothieringer - dankt. Respondeo: Ein Zeichen der Anerkennung und des Vertrauens. In schwerer Zeit fortführen.

Chorregent Hofmann, Peiting, bleibt eineinhalb Stunden. Müsse mir wahr. Er sei unglücklich in seinem Beruf. Er sei von den Eltern gezwungen worden, also nicht frei. Respondeo: Die Sakramentenkongregation dispensiert im Notfall von den Verpflichtungen, aber nicht vom Coelibat. Es einmal probieren? Ja, aber nur wenn jetzt schon 100 Prozent Umstellung. Lieber um Expositur eingeben.

Hildegard: Bringt einen Weiß Ferdl als Gratulation mit Blumen.
Auf dieser Website werden zum Zweck der Datenverkehrsanalyse durch die Webanalyse-Software Matomo Cookies verwendet. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.