Tagebucheintrag vom 7. November 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 166

Text+KommentierungNur Text
Montag, 7. November. Hartig, Installation im Dom. Krippenausstellung. Wieder einige Monsignores. Grabmal im Dom, wieder neue Phase: Gehört dem Staat. Also nicht nach Sankt Michael.

Professor Bastgen - will bei den Benediktinern in [      ] eintreten, erzählt mir von seinem neuen Buch über Bayern. Hindringer.

Prälat Gallinger: Katholischer Firmenname, der Hollweck für die Oblaten sei zwar katholisch, aber seine Firma Bieber! Auf den Tabernakel mehr Sorgfalt verwenden. Die Skizze muß besser ausgeführt werden. Er soll mir eine Doublette für Freimann bringen.

Fräulein Elisabeth Heinrich wollte vor Gallinger herein, ich stellte sie aber zurück. Schwimmmeisterin, sogar einmal Preis. Will ausziehen. Kann nicht Gruppenleiterin werden, weil nicht nähen und zuschneiden, also wieder zum Gesang zurück.

Nachmittags Bücherfach im Arbeitszimmer neu eingeordnet in sieben Stunden 16.15 - 23.00 Uhr.