Tagebucheintrag vom 6. August 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 145

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 6. August, Sankt Ludwig für den Cartellverband (Cartell der Katholischen Deutschen Studentenverbindungen) 9.00 Uhr Predigt (Kirche und Technik) und Pontifikalmesse.

Fräulein Huber
Es könnte sich um Paula Huber oder Dora Huber handeln.
- hatte ohne mein Wissen Geld gesammelt zum Jubiläum, beteuert aber, es sei für Traunstein gedacht und gesagt. Ein Warenhaus Wintershöfer in der Sendlingerstraße zeichnet: Ich bin zwar ein Jud, aber für den Herrn Kardinal gebe ich mit großer Freude.

Meder - Huber: Entsetzen, daß Oberlandesgerichtsrat Hahn, der Präsident des letzten Katholikentags, heute um 11.00 Uhr verbrannt wird. Auf dem Kardinal-Faulhaber-Spielplatz Trudering für die Erwachsenen Bier ausschenken? Um die Sterblichkeit verdienter Männer zu vermeiden, Ja. Aber nicht an Kinder. Huber will 1 000 Bogen Papier schicken mit Aufschrift.