Tagebucheintrag vom 29. März 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 114

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 29. März 32. Prälat Hartig: Ob Hellriegl Monsignore? Aber nicht außerordentlich, namentlich das Versehen von Abel
Möglicherweise ist Eugen Abele gemeint.
. Unter den Stadtpfarrern? Schwierig ist der canon 1435, und mit der Regierung verhandeln müssen. Die Abrechnung über Struppe wird demnächst kommen. Vom Marienstift ein Rococotisch ins Haus. Drittordenskalender, ein Bild von mir nachdrucken: Segnung der Kinder.

Finanzrat Grassl: Die Erbschaft Heiler hat er im Auto geholt. Jetzt noch Vollmacht, aber nicht persönlich, sondern Erzbischöflicher Stuhl. Die Möbel und andere Sachen verschenken an Studenten … Über Zangberg: Drei neue Vorschläge, davon der dritte: Ob sie nicht freiwillig zu 50 Prozent anderes Papier nehmen, freilich nur, wenn alle mitmachen.

Nachmittag zu Fuß Fräulein Deiglmayer und Baronin Ifflinger besucht mit Sekretär Weißthanner. Dort auch ihre Schwester
Es ist unklar, wessen Schwester gemeint ist.
und Fräulein Hättenschwiller.