Tagebucheintrag vom 1. März 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 106

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 1. März 32. Gartmeier: Die Andacht für den Begräbnisverein halten mit dem Stabat mater? Abstufung gegen Novemberseelenamt. Soll selber halten und ich werde beiwohnen.

Pater Raphael: Eine Predigt im Rundfunk? Die Zeit politisch zu unruhig. Gegen die Funkwoche wird sehr gehetzt.

Fräulein Johannes von Venio: Soll einen Bericht einreichen über den bisherigen Gang. Dem Kloster keine Abziehungen?

Nachmittag besuche ich S.J. Michaelskirche, Pater Hugger. Die Broschüren von Ludendorff direkt an die Polizei schicken. Etwas tun? Die Luft zu unsicher. Die Broschüren von Stark gemein. Von eben ausgetretenem Bremer
Es ist nicht sicher, ob der bereits lange vorher ausgetretene Kapuziner Bremer gemeint ist.
etwas erhalten?

Baron Aretin
Gemeint ist vermutlich Erwein Freiherr von Aretin.
: Ob ich Geistliche abstellen würde, wenn im Kriegsfall Rotes Kreuz oder Malteser Lazarette errichten? Ja. Eigentlich nicht klar, warum er kam. Unser Freund Knecht gestorben.