Tagebucheintrag vom 7. Januar 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 89,90

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 7. Januar. 6.45 Uhr in der Fronleichnamskapelle für die Erzbruderschaft Pontificalmesse und nach dem Evangelium Ansprache über „Johannesseelen“.

Pater Erhard Schlund: Über seine Äußerung über Gerlich, über sein Verhältnis zu den Münchner Neuesten Nachrichten, seine Reise nach Russland im Auftrag und [ ... ] Fin. und im Ergebnis.

➥ Seite 90

Fräulein Beilhack: Bittet um eine Stelle für den Bruder. Er hat Lautenbach abgelehnt. Nach Gars zurück? Kein Hindernis, wenn Pfarrer einverstanden, aber dort keine Seelsorge.

Finanzrat Grassl: Über das Haus in Pasing. Jetzt verkauft. Die Möbel nach Fürstenried? Ja, soweit noch übrigbleiben, einige ins Postulat. Murböck nicht mehr mein Anwalt. Die Felder: eins an Pfarramt für Jugendheim, das übrige an Korbiniansverein.

15.00 - 16.45 Uhr Pressekonferenz bei mir, dazu gekommen Weihbischof. Siehe Protokoll.

Schwester von Maria mit einem Tumor erkrankt.