Tagebucheintrag vom 25. August 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 165

Text+KommentierungNur Text
Montag, 25. August. Prälat David von Rom - über den Nachfolger am Campo santo. Bleibt sehr lang. Nennt Göller, Karlstadt.

Ich gehe zu Fuß zu Nuntius - ohne Wagen, weil der Hauseingang asphaltiert wird. Juniheft des Hochland: Was ich zu tun gedenke. Sub secreto pontificio eine Mitteilung über Augsburg.

Dekan Böhmer: Die internationale Vereinigung der Priesterverbände kann nicht in Cöln sein wegen der politischen Unruhen, ob nach München? Ja. Einen Gruß, sonst aber keine Beteiligung des Bischofs.

Nachmittags Pfarrer Steinmetz, Würzburg: Schriftlich, er habe in der Kaserne eine Hose übernommen, die mir gehört hätte, und wollte dafür 20 M. geben - Nein, war res nullius also primi occupantis. Über die Kursgenossen.