Tagebucheintrag vom 6. Februar 1932Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 98

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 6. Februar. 10.30 - 11.30 Uhr bei Emelka, Grünwald. Tonfilmaufnahme von Pater Raphael von der Reichstonfilmgesellschaft, Berlin, nur für deren Archiv. Produktionsleiter Grobe empfängt, im kleinen Zimmer sehr viel Licht.

Oberregierungsrat Meder - Gegenbesuch, lädt ein für Franziska. Huber
Es ist entweder der Schwiegervater oder der Bräutigam von Franziska Huber gemeint.
- als Landsmann „Du“ unter der Türe. Toni will Philologe werden.

Geheimrat Stengel: Der Reichsinnenminister fragt durch den bayerischen Gesandten, ob ich doch für den Hindenburg-Ausschuß beitrete unter der Voraussetzung, daß die beiden anderen Kardinäle
Es sind Adolf Kardinal Bertram und Karl Josef Schulte gemeint.
beitreten und Bischof Schreiber dabei bleibt. - Ja. Er gibt es später schriftlich. Die Regie in Berlin war nicht glücklich.

Nachmittag die Friedenspredigt für morgen bis Mitternacht. In größter Eile, wie überhaupt in dieser Woche vieles zusammenkam.