Tagebucheintrag vom 24. Januar 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 12

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 24. Januar. 9.00 Uhr in der Theatinerkirche Pontificalrequiem für die sieben Landespolizeiwachtmeister, die an der Benediktenwand von der Lawine verschüttet worden waren. Dr. Schneider schleppt sich von der Klinik hierher, um nach dem Evangelium eine kurze Trauerrede zu halten. Mein Eingang durch die Sakristei.

Stadtdekan Böhmer und Kothieringer: Schluß der Arbeitslosen-Exercitien? Ja, Montag 7.00 Uhr. Ob die Dominikaner nach Freimann gehen? Wir haben beide den Eindruck, es ist ihnen nicht fein genug, nicht genug im Mittelpunkt. Das Spätberufenenseminar muß neu bauen: 50 000 M. Beitrag von der Diözese, von hier für den Kopf 250 M. unmöglich, aber die Seminarsache in den Korbiniansverein einbeziehen.

Baronin Anna Bodeck - erschreckt, weil gestern ein Mann hier war, von Lindau - ist nicht sicher, ob der zweite Mann tot ist. Klagt viel. Fürchtet, wieder wegen Gemütsleidens in die Psychiatrie zu kommen. Wohnt im Norden beim Krankenhaus. 50 M.