Tagebucheintrag vom 19. Januar 1933⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10015, Seite 12

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 19. Januar, der erste richtige Schnee. Schon wiederholt angekündigt, aber nach Spanien ausgewichen.

Präses Stadler – Bericht über den Burschenverein. 25 $Stipendium.

Generalsuperior Landmesser mit Exzellenz Biegeleben. Soll hier ein soziologischer Kurs der Akademie sein – Ich soll am ersten Abend sprechen – Aber 4. bis 23. März in Rom. Über Raten beschaffen, Programm von Reichskommissar Dr. Gerecker
Vermutlich gemeintGünther Gereke
mit Subvention, allein unmöglich.

Nachmittags besuche ich Servitinnenkloster: Neu gebaut. Die Miete von den Läden geht nicht ein. Lépicier war wieder hier letzten Sommer. In diesem Jahr August beginnt das 700-Jahr-Jubiläum der Serviten, ein ganzes Jahr. 30. Januar, Weihnachtsspiel. Sehr viele Arme. Eine Schwester in Rottmünster 100 M. im Monat. Will eigene Kraft für akademisches Studium ausbilden.
Do 19. Jan der erste richtige Schnee. Schon wiederholt angekündigt, aber nach Spanien ausgewichen.

Präses Stadler – Bericht über den Burschenverein. 25 $stip.

Gen.su. Landmesser mit Exz. Biegeleben. /
Soll hier ein soziolog. Kurs der Akad. sein – Ich soll am ersten Abend sprechen /
– Aber 4. bis 23. März in Rom. Über <Raten> <beschaffen | Bischof>, Programm von Reichskommissar /
Dr Gerecker mit Subvention allein unmöglich.

Nachm. besuche ich Servitinnenkloster: Neu gebaut. Die /
Miete von den Läden geht nicht ein. Lépicier war wieder hier letzten Sommer. In diesem Jahr Aug. /
beginnt das 700 JahrJubil. der Servit., ein ganzes Jahr. 30 Jan Weihnachtsspiel. Sehr viele Arme /
Eine Schwester in Rottmünster 100 M im Monat. Will eigene Kraft für akad Studium ausbilden.