Tagebucheintrag vom 26. September 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 69

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 26.9.44. Regentag, darum keine Flieger zu erwarten. An der Westgrenze schwere Kämpfe.

10.00 Uhr Dreimärkl - gleich zwei Spritzen, auch wegen der Lunge. 12.15 Uhr Öffentliche Luftwarnung, nachdem im Südwesten schnelle Verbände gemeldet waren - aber bald darauf die Entwarnung.

Verabschiedung der zwei Warthegau-Geistlichen, Mayr und Dr. Josef Ammer, die morgen abreisen über Wien. Jeder erhält 1 000, vier Dutzend Rosenkränze und den Segen. Eine Feldaltartasche wird bis Mittag noch gerichtet, weil noch Casula fehlt. Ottmara: Sie hätten beim Weggehen so eigentümlich gelacht. Der Pfarrer sollte den Messkoffer holen, kam aber bald nach ihrem Weggang.

18.00 Uhr Cancer.