Tagebucheintrag vom 25. März 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 33

Mi 25.3.42 Annuntiatio - Werktag, aber in Sonne.

Niger sehr früh, hat einen Liter.preis erhalten - hoffentlich darf das gedruckt werden dagegen bei den höchsten Stellen kein /
Papier für eine frühere Eingabe erhalten. Bei einer anderen Abteilung habe es Schwierigkeiten gegeben weil <er | eine> damals sich gegen „Elimi- /
nierung
der Geisteskranken“ ausgesprochen habe und dafür sofort verhaftet worden sei.

Weihbischof - von Freising zurück. Augenleiden, sieht alles doppelt, war lange Zeit bei /
Wessely. Wieder eine neue schwere Sorge vor der Karwoche und vor der Firmungszeit.

Combusit peccatores flamma: Einige Bilder phot. von der Mutter. Ein Bild von /
einer Tochter Kreuse. Mir selber ein kleines Osterlamm. 200.

Ital. Ormea - Stud. mit Empfehlung des Kardinals Fossati von Torino. Spricht ganz /
allg. von einem Müller. Erhält Lichtbilder von mir, cinqu., Charakterbilder mit Widmung. Der Begleiter war nicht dabei.

15 30 in der Mar. Congr. sac. P. Koerbling reist ab. Dann spricht Prof. /
Schmaus
über die Hauptthesen der heutigen Theol: Verkündigungstheol in der Methode, /
<Summe>: Corpus Christi myst, Erlösung, Begnadung.

Abends nach dem Rosenkranz noch Aug. - dürfe nicht mehr nebenberuflich tun. Besonders weil einer über den Geldbrief gesprochen hatte.