Tagebucheintrag vom 3. September 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 60

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 3. September 31. Pater Noppel: Sankt-Elisabeth-Gedächtnis in den weiblichen Schulen, vom Unterrichtsministerium befürwortet, aber von der protestantischen Oberbehörde abgelehnt. Wenigstens für die katholische Schuljugend - in unserem Amtsblatt ausschreiben und in Freising darauf hinweisen. Winterhilfe: Mit dem christlichen Bauernverein zusammen, aber auch mit dem Bauernbund, der gerne mitmacht. Elisabethenfeier - ich soll die Rede halten. Nein, auch nicht Ansprache, aber vielleicht Schmidt-Pauli am Sonntag nach Elisabeth.

Landessekretär Erdle von Augsburg für den Bonifatiusverein - stellt sich nur vor. War Kaplan in Plauen, bringt Grüße von Schwartz. Über die Hilfe für Auslandsdeutsche - wollte eine Organisation vermeiden.

14.00 - 16.45 Uhr malt Pecht in der Bibliothek bis ein schweres Gewitter kommt. Heute die Cappa magna fertig.