Tagebucheintrag vom 13. April 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 31

Text+KommentierungNur Text
13. April. 8.00 - 9.30 Uhr Vigil und Seelenamt für Cardinal Bettinger. Sehr müde, weil erster Ausgang, Herzschwäche dabei, aber ohne merken zu lassen.

Fräulein Bettinger - hatte eine Art Schlaganfall. 200 M. im Umschlag. Und gratis das Pectorale ihres Bruders, seinerzeit abgekauft, zurückgegeben mit Etui. Jetzt schon statt erst nach dem Tod.

Professor Neumayer - letzte Untersuchung vor den Ferien. Er nimmt die Präparate wieder mit heim.

Schwester Mina, Rotkreuz, zur Zeit Passau. Wohnt bei ihrer Schwester. Witwe, monatlich 100 M. Pension, in Passau auch Schwester Centa. 30 M. Kennt hier eine Arztfamilie, Mann geschieden, will ihre Kinder nach Feldkirch tun, - ich glaube nicht, aber soll in Sankt Michael fragen.

15.00 Uhr Pater Custos Archangelus. Ich übergebe ihm für Kur in Mergentheim 100 M. und 50 Dollar-Stipendien.

Maria La Rosée - kurz, weil ich müde bin. Geschichte von Schneeschaufler.

Generaloberin Mater Desideria und Huberta.