Tagebucheintrag vom 6. März 1931Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10014, Seite 21,22

Text+KommentierungNur Text
6. März nach der Sitzung 12.30 Uhr Nuntius Vassallo - hat eine Abmagerungskur gemacht und 34 Pfund abgenommen, jetzt aber hat der Arzt es verboten. Einladung auf Montag 13.00 Uhr? Ja. Prinzeß Hohenlohe hat geschrieben, das Haus zu verkaufen um 200 000 - 250 000 - ob nicht ein Kloster hierher? Tutzinger will ich nicht.

➥ Seite 22

Prinzeß Pilar und Maria von Barcelona: Reist nach Spanien. Fängt gleich mit Konnersreuth an, Ruhland hatte ihren Glauben erschüttert. Ich erzähle: Kein Schwindel, positive Heilandliebe, Vater streng, Begleiterscheinung, Sprachkenntnis, ob Paulus Epileptiker war?

Nachmittag im Mutterhaus: Möbel von Fräulein Struppe für Traunstein ausgewählt - eine Zimmereinrichtung soll hier bleiben fürs spätere Seminar.