Tagebucheintrag vom 7. Juli 1930Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10013, Seite 153

Text+KommentierungNur Text
Montag, 7. Juli: Pater Lippert - will für einen General Schmaus, der ganz verstört sei, 5000 M. - unmöglich, aber 100 M.

Reverend Gebhart - aus Luxemburg mit einer Empfehlung seines Bischofs, arbeitet für die Friedensbewegung. Hier eine Gruppe, die paulinisch ihr Brot selber verdient, also nicht wie die Gewerkschaftssekretäre. Ich halte sehr zurück. Ich begrüße, wenn die Jugend die Friedensidee erfaßt und neu gestalte.

15.00 Uhr in der Hauskapelle Eröffnung des Informationsprozesses zur Seligsprechung von Mary Ward und Einsetzung des Gerichtshofes. Vereidigung.

Heute morgen kam vom Auswärtigen Amt ein Paket, das meinen Talar von Romanini enthielt zu meiner Überraschung. Die Adresse innen laute auf Anima, Monsignore Rettore - von dort also muß es wohl nie gesondert befördert worden sein.