Tagebucheintrag vom 9. Juni 1944⇦ Einzelansicht
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 52

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 9.6.44. Gerade als ich zur Sitzung 9.30 Uhr gehen wollte, Alarm! Südöstlich also Amerikaner aus Italien, also Sprengbomben schwerster Art, zuerst dreißig Kilometer nordöstlich, das ist Erding, dann Abflug nach Norden, dann Umkehr gegen die Stadt. Pfarrhaus Berg am Laim Volltreffer, Berlinger gräbt aus, Lebsche dort, von 21 Personen wurden lebend ausgegraben: [      ] unser Keller, überfüllt , weil außer dem Ordinariat auch von außen Bösmiller, Dr. Schmitt.

15.30 Uhr Pater Vicar. Fragt, ob nicht eine andere Zeit günstig.

Herr Rosenberger, Emmeram: Mitteilung, daß der Official ihn rehabilitiert, aber zuerst mit dem Abt Ettal sprechen.

18.45 Uhr Frau Geheimrat: Sehr ermüdet und bleich, nicht bloß von der Arbeit und Alarm heute morgen, sondern vom Todesfall Albrecht, dessen Witwe sie betreut - und von der Krankheit Brigittas.
S. 52reset-btnzoom-in-btnzoom-out-btn
Digitalisat Faulhaber-Edition