Georg Meixner

Katholischer Geistlicher der Erzdiözese Bamberg

* 26. Juli 1887, ✝ 28. Oktober 1960
1910 Priesterweihe,
1932/33 Mitglied des Bayerischen Landtages für die BVP,
1941 Domkapitular in Bamberg,
1946 - 1958 Mitglied des Bayerischen Landtages für die CSU.
Informationen zu dieser Person finden Sie in folgenden Webressourcen und Publikationen:
Quellen und Literatur:
Blessing, Werner K., Meixner, Georg, in: Neue Deutsche Biographie 16 (1990), S. 735 f., in: www.deutsche-biographie.de (abgerufen am 18.08.2015)
Meixner, Georg, in: Haus der Bayerischen Geschichte. Geschichte des Bayerischen Parlaments seit 1819. Personen, in: www.hdbg.de (abgerufen am 23.10.2015)
VIAF: 3282467
Empfohlene Zitierweise: Georg Meixner, in: Kritische Online-Edition der Tagebücher Michael Kardinal von Faulhabers (1911-1952). Verfügbar unter: https://www.faulhaber-edition.de/kurzbiografie.html?idno=01566. Letzter Zugriff am 23.05.2022.
Vorkommen: 6
Tagebucheinträge (6)
Tagebucheintrag vom 8. April 1933
Nachlass Faulhaber 10015, S. 35-36
Treffer Personensuche:
..., von Bamberg aber sei Meixner einstimmig vorgeschlagen und da nur ein ...... Bamberg in Verbindung treten, daß Meixner zurücktrete. Das kann ich nicht, greift in eine andere Diö...
Tagebucheintrag vom 11. April 1933
Nachlass Faulhaber 10015, S. 37-38
Treffer Personensuche:
... großer Vorteil sein, aber ich kann Meixner nicht ausschalten und will die Ju...
Tagebucheintrag vom 15. April 1942
Nachlass Faulhaber 10021, S. 41,42
Treffer Personensuche:
... sagen. Also nicht zu verschieben. Domkapitular Meixner , sehr freundlich und gewandt. Erzählt , ...
Tagebucheintrag vom 7. Januar 1946
Nachlass Faulhaber 10024, S. 13
Treffer Personensuche:
...e von empfohlen. Prälat Meixner, Bamberg: Bringt Entwurf ei...
Tagebucheintrag vom 13. November 1946
Nachlass Faulhaber 10025, S. 31,33,34
Treffer Personensuche:
... Also lebt er, also ruhig sein . 34 Domkapitular Meixner - vom geschickt. Sei als ...
Tagebucheintrag vom 23. Dezember 1946
Nachlass Faulhaber 10025, S. 69
Treffer Personensuche:
... Über Meixner . Ich unterschreibe eine Sache für die Bisc...
Auf dieser Website werden zum Zweck der Datenverkehrsanalyse durch die Webanalyse-Software Matomo Cookies verwendet. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.