Tagebucheintrag vom 22. Dezember 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 388

DICEMBRE

22/12 GIOVEDI - s. Demetrio m. 356-9


Vorm. war Sitzung: Viele Pfarreien vergeben.

Im Hause warten Mensamire: Fühlt sich von ihren Hausleuten verfolgt, die ihr Fallen stellen und sie verleumden /
- Manches davon wird Einbildung sein. Dann erzählt sie von der Mutter und ihrem Leben. Erhält Kaffee, Schok., viele /
Bonb., Reis - 100. Sie trägt meine Bücher beständig mit sich damit sie nicht gestohlen werden /
Aber Besuch plötzlich abgebrochen weil neuer Besuch

Hipp Gg von Pfaffenh. Hat 30-40 Pak. Lebkuchen geschickt - dafür Dank. Ob /
Gottesdienst in der Kapelle halten ,

15 15 Rundfahrt /
1) Zu Oberstlt Kanzler, der auf Weihnachten wartet, Gehör schlechter geworden /
Care Pak., eine Kiste Zig., für Frau Cafè und Schok. /
Hat drei Einquartierungen, auch der Diwan ist als Schlafstätte eingerichtet /
2) Blindenanstalt: Mit vielen Dosen Chok Milch - für /
Abendessen. Frl. Dir. Spindler stellt ihr Haus persönlich vor, in der /
Kapelle Marienstatue. Mir sei es zu verdanken, daß die Blinden in der Stadt bleiben dürfen und nicht eine /
Fak. in dieses Haus kommt. Für Frau Dir. Dose Cafè für die Mutter, der Vater sei /
immer in der Kirche Eine große Schachtel Bonbons. Es werden viele Musikinstr. /
geschenkt

18 h Malmolitor - sehr ungelegen, sie besteht aber darauf Weihnachten zu feiern.