Tagebucheintrag vom 21. Dezember 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 387

DICEMBRE

355-10 s. Tommaso ap. - MERCOLEDI 21/12


21. Dez.!

Provinzial der Red.: Dankt für Weihen, meldet 2 Kleriker an und /
5 Diakone - weil Zeugnisse schon geschrieben sind, von Neuh. zu weihen. Übergibt das Büchlein /
über die Pred.

Flamm - übergibt eine Verkündigung auf Glas gemalt. Mutter muß hier verdienen, sie selber bei Prien. /
Für das Bild 200 und dann dazu Schok, Reis, Kaffee Dose. Dann bittet sie für den armen Buben wie das letzte Mal, /
erhält einen Rock, Pullover ev. für seine Mutter, Strümpfe

Frau Wiedemann mit Georg, dem Heimkehrer. Er erzählt von schweren Zeiten von denen er der Mutter nicht geschrieben hatte. /
Möchte gern nach Hohenaschau - Später zu den Arbeitern vielleicht mit Anton Maier. /
Die Mutter erhält Kaffee, Schok., er selber 500 zur Erholung.

einige
Nachm.
Colli von Schwester Pasc. ausgepackt, und Pakete aus Amerika /
die an meine Adresse geschickt wurden, in Wirklichkeit aber Charity Office gehören, also wieder /
einpacken und an Caritas schicken.