Tagebucheintrag vom 3. Dezember 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 369

DICEMBRE

337-28 s. Franceso S. - SABATO 3/12


9 h med. Thaler, 1 Destrovironspritze

Frau Scholz, Mutter von Louise bringt das 1. Büchlein /
„Die Türe öffnet sich“. L. war 8 Wochen krank, von ihr gepflegt. /
Vene geplatzt. Mutter erzählt von einer Künstlerin Brückner in Not; ob sie /
zum Intendanten gehen soll, daß sie öfter im Radio spielen dürfe - Ja. Aber die Mutter selber in /
Amerika? War eine leidenschaftliche Leidenszeit. Ihr Sohn mit 18 Jahren heiratet, dann löst sich die Ehe - wirtschaftlich /
in Sorge. Die Kinder haben vier Becher auf dem Tisch - die Großmutter zuletzt einen. Aber in Frieden auseinander. /
Für Brückner 200, Kaffee, Chok., für sie selber Reise nach Frankfurt 300, Kaffee, Chok.