Tagebucheintrag vom 25. November 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 359

NOVEMBRE

329-36 s. Caterina verg. - VENERDI 25/11


9 h med. Thaler weil morgen nicht möglich. Nach langer Zeit eine Stroph.spritze weil Extrac., darauf Herzklopfen.

10 h Resa Gallenm. Bildhausen. Besuch vor Rückreise. /
Ob es noch einmal Krieg gibt. Für Rücksendung nach Würzburg 300. Außerdem Pull., Strümpfe, Taschentücher, /
Kaffee, Zucker, Schachtel Pral.

11 h in der Michaelskirche Vorbesprechung über Beisetzung des Prinzen morgen. Unklar und Streitigkeiten über das Wo /
des Requiem.

Frau Wiedemann angemeldet, aber inzwischen viel Neues. Ein Werner Müller Semin. /
sei zurückgekommen, aber nicht bis zu mir durchgedrungen, jetzt in Freising, soll einmal nach Neujahr mich besuchen. 200. Kaffee, Zucker.

Architekt Baumgartinger aus Bern. Er wollte zu Nuntius dort gehen, /
wurde aber nicht vorgelassen. Trotzdem schrieb der Nuntius einen Brief an mich: Er empfehle mir diesen Herrn, er /
kenne ihn zwar nicht persönlich, habe aber von anderen gehört man könne ihn empfehlen. Er ist vernünftig und sieht ein, wir können keine /
Bauaufträge vergeben.

Sisintrudis, in den nächsten Tagen oper. und dafür Segen. Erhält ein Kreuz von mir geweiht, /
einen Rosenkranz und Med. vom Heiligen Vater geweiht

15 30 Wolfram

17 h besuche ich im Baronin Schmidt Pauli im Josefinum. Sie hält sehr lange zurück bis /
die Schwestern draußen unruhig werden - warum ließ sie auch sich nicht verabschieden.