Tagebucheintrag vom 18. November 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 352

NOVEMBRE

18/11 VENERDI - s. Oddone abate 322-43


Freiberger, Schriftleiter von der Kirchenzeitung, von Neuhäusler geschickt:
1)
Hatte
Konf. /
in Fulda, man rechne 10 Prozent der Katholiken müßten Kirchenzeitung halten, das wären bei uns 160 000, in Wirklichkeit nur 10 000. /
Ein oberhirtlicher Aufruf? Er soll einen Entwurf machen. Auch die Werber müssen eine Empfehlung vorzeigen können. /
2) Ein schwerer Konk. ist Altött. Liebfrauenbote, wie er aus der Jugend weiß. Schwer ist die /
Konk. „Bayer. Heimatzeitung“ die in US erscheint von Dr Heilmann. Nichts Katholisches

Petraschek: Große Klage, daß er auf das Angebot von Mss auch von Herder /
keine Antwort bekommt. Auch Pfeiffer und der Verlag - Antwort Negative. Tut sich schwer, weil /
traurige Wohnverhältnisse, ein Arzt zieht ein und wieder aus Die Frau hat die Nerven verloren, prot. aber viel in der Bibel jetzt /
Ich erzähle lange vom Gericht Nürnbg, weil er die Gerichte aufgegriffen<!> Eineinhalb Stunden bei mir.