Tagebucheintrag vom 3. Oktober 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 305

OTTOBRE

276-89 s. Candido m. - LUNEDI 3/10

Einweihung des Altersheimes f. Flüchtlinge in Garmisch /
Die Mil.regierung hatte die 2 Häuser der alten Artilleriekaserne überlassen /
die durch Zusammenarbeit von staatlicher und kirchlicher Stelle so umgebaut wurden daß heute 240 Männer und Frauen der Heimatvertriebenen untergebracht sind, /
in der Pflege der Familienschwestern. Große Teilnahme von Regierungspräs. und Gemahlin, Bürgermeister, Landrat, örtliche Fürsorgestellen, /
der Obmann der Flüchtlinge - alle im Hof begrüßt. Caritas hat die Kapelle /
gebaut darum nicht simultan. Kapelle= und Hausweihe, nach der Weihe /
Ss aus dem alten Kapelle geholt, Ansprache: Nicht traurig sein, nicht verzweifeln, Jesus wohnt bei uns, /
das Walten der Gnade.

Ohne Besuche im Pfarrhof Garmisch. 13h ab, 2 Stunden /
bis .

18h kommt Bischof Münch mit Weihbischof Leo /
Mons. Smith, Mons Hack. /
Drei Herren abends in die Oper.