Tagebucheintrag vom 22. September 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 292

SETTEMBRE

22/9 GIOVEDI - s. Maurizio m. 265-100

Prälat Müller, Präs. des Caritasverbandes Köln. Der zweite Vorstand /
des Car., Aretin wird aus der „Hauptvertretung“ hier ausscheiden, dann nicht mehr 2 Bayern, sondern Lu- /
baseck
<Sekretär> vom Rhein, in der Flüchtlingsfürsorge tätig - wenn er bei einer Versammlung ist, läuft es ruhig ab - Ja.

g. R. Natterer: Angemeldet wegen der Klagesache Grassau. Zunächst durch R.A /
und zwar Simon, einen Brief schreiben lassen ob Scharnagl <Mahnung>. Das Conto für /
mich eigens, nicht nur im Klerusverband. Meßstip.

Bar. Aretin - scheidet als zweiter Vorsitzender der Car. aus und übernimmt zunächst die Allg. /
die der christlichen Loge gehört. Etwas gedrückt. Der junge Guttenberg Diöz Bam- /
berg Papstl.
Geheimkämmerer.

Isenburg Ebenhausen. Betreut Landsberg, besonders die dem Pfarrer Fernstehenden /
Jetzt aber hat Morgenschweiss einen Brief geschrieben, hat wohl mit ihm sich ausgesprochen. /
Warum kommt sie zu mir? Landsberg gehört nicht zu meiner Diözese, ich habe Jandl erlaubt weißen /
Reis zu schicken. Vergessen zu sagen: Schriftlicher Dank von den Beschenkten. Die 3 Sack von einem Neffen /
erbeten.
Stellt am Schluß einen Neffen vor der am Stock geht. /
Unheimlicher Besuch. Nicht mehr empfangen, will mich ausspielen.

Seitz bringt 4 Kelche - bar bezahlt 418 DM (aufgerundet auf 450) /
In die Schachtel dazu ein Hemd, ein Unterbeinkleid, 1 P. Strümpfe, Dose Cafè, Butter...

16h Oberin Humiliane Berg a. L. früher Adelh. /
80 Jahre. Kreuzweg, ein paar Bilder.

Domuslohner: Zwei Mal nicht abs. weil der Schweizer hier war. /
Jedenfalls vor Oper. noch einmal versuchen. Für Urlaub 2
0
00
DM
.