Tagebucheintrag vom 30. Juli 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 236

LUGLIO

30/7 SABATO - s. Abele martire 211-154


Domkap. Stadler: Der neue Rundbrief in der Frage Steuergesetz. /
Er hatte schon seit der Konferenz der Stellvertreter einige sehr wichtige Akten in seiner Mappe. /
Muß einiges abschreiben lassen.

2 amer. Chaplains: Die Amer. fragen an wie man den dis- /
placed
persons helfen könne. Wir haben für diese displaced per- /
sons 80 000 DM
ausgegeben, können aber das für die Zukunft nicht immer leisten, es muß in Köln /
und dann in Fulda alles was die Diaspora unterstützt, zusammengenommen werden. Da stehen sie /
plötzlich auf und gehen weg.

Reg. präs. [      ] Augsburg. Er kommt von hier, wohnt dort bei den Schwestern /
nahe bei St Stephan. Hat Flüchtlingslager besucht und meint es müsse mehr geschehen. Resp. Diese /
Verhältnisse ebenso wie Eingeborene wie hier in St. Pius. Der Aufbau in München und in Augsburg.

Auf dem Dachgarten sind die ersten Sonnenblumen aufgeblüht.