Tagebucheintrag vom 20. Juli 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 226

LUGLIO

20/7 MERCOLEDI - s. Girolamo E 201-164


Prinz Isenburg: War gemeldet. Gestern weggegangen weil er 12h auf Militärregierung mußte. /
Nicht klar was er wollte. Von der Isenbg Ebenhs. keine Rede. Von Maltesen außen herum, „die /
in Rom scheinen den Kampf verloren zu haben“: Vielleicht was Soden wollte Eingabe um Verbleib der Gesandtschaft? /
Er scheint katholisch weil er beginnt: Der Heilige Vater hätte ihn angerufen - als Kämmerer? Es ist schwer Ausreise zu bekommen. /
[ ... ] German. Er ruft einen jungen Mann herein - aus Hannover, jetzt in /
Straubing. Auch unklar warum der mich sehen wollte.

Zinkl: Über die Wahl..

Präl. Kunig reist 12h ab nach Oberstorf. Will 12. August wiederkommen.

14h ein Herr abgewiesen, ebenso abends Malmol.

Εἁρδ - Hagenauer gestorben. Wo die Aussegnung? Im Waldfriedhof. /
Wer? Pfarrer seiner Pfarrei Ursula - der nicht hier ist. Requiem nächste Woche /
Mi, halte ich selber. Wo noch zu bestimmen.

Mons. Fassnacht, zwei Brüder, von mütterlicher Seite geb. Faulh., /
aus Nordbaden, also Verwandtschaft wahrscheinlich. 1 000 Stip. in deutschem Geld

Nicht vorgelassen weil zu viele Besuche Personalconsulent Pastor Björn /
de Carro
. Äußerte sich bei Sekretär nicht was er wollte.