Tagebucheintrag vom 18. Juli 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 224

LUGLIO

18/7 LUNEDI - s. Camillo Lellis 199-166


Verwandte aus Reupelsdorf, Tochter von „Johann“, Mutter der Kinderpflegerin die neulich hier war, /
war gestern nicht vorgekommen. Erhält päpstlichen Rosenkranz, Sterbekreuz für die Familie, eine Tafel Schok. und ein /
Büchlein 80 Jahre.

Zinkl: Muhler ist als Abgeordneter für den Bundestag aufgestellt (wurde heute Nacht im Radio verkündet) /
Ehard will in dieser Sache zu mir kommen. Bischof Münch: Jetzt das letzte Wort von Montini, wir /
sollten Artikel 23 nicht weiter ausbauen. Ich muß vom Cand. selber gefragt werden. Er wird unterbrochen

Bischof Münch mit Fahrer Smith: Kommt von Kronberg
11h
und reist
/
und reist 16h nach [      ] Ob Exerc. für amer. Feldgeistliche stattfinden. Ich bespreche mit /
ihm polit. um Muhler, was er empfiehlt

Der Herr von Reichssiedlg Kitzingen /
die nach Seligenstadt umgesiedelt werden soll. Er küßt die Hand, früher in China, /
weint mehrmals über die furchtbare Maßnahme. Ich richte Eingabe an Ehard - den Nachmittag.

Nov. Test.
Dr Maier Fürstenried
vor zwei Jahren habil., im letzten Semester Regens- /
burg
, fragt sehr naiv. Wenn für die Prof. Regensburg (künftige Univ.?) /
Hamp berufen würde, ob er dann für Freising in Frage käme? Resp. Ich kann vorher keine Antwort geben.

Besuche abgewiesen

Prälat Kunig kommt statt am 12. Aug. heute von Würzburg zurück.