Tagebucheintrag vom 9. Juli 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 215

LUGLIO

190-175 s. Letizia vergine - SABATO 9/7


Hr. Norpoth sucht Baugrund für eine Wohnung, am liebsten beim Wald in /
Pullach weil die Kinder krank sind. Will dazu beitragen, aber überall ist es furchtbar teuer. if: Vielleicht zusammen mit dem /
Siedelungswerk, also dorthin gehen bei Vitalowitz, Baierstr. Erhält Kaffee und Zucker.

Drogerie Faulh. Herr und Frau in Trauerkleid. Hedwig ist am 14. Juni gestorben. /
Ein Jahr zu Hause, im Zimmer der Mutter! Der Jud. war noch im Hause: Hat schwer gelitten, hat aber alles verziehen, sagt /
die Mutter. Übergebe Studienbilder, 3 Fl. 4711, Kaloderma. Grab am Westfriedhof

Thalhamer: Ich schenke ihm doch den viol. Talar von Pasc., die Care- /
Pak.
bei den Cresc.schwestern jetzt ausgeglichen, bittet für Rhätia die drei biblischen Farben Weiß Rot Blau. /
Schott II fünfzig für mich. Papier ging an Burik Brief von Papen an mich leiten. /
Gibt alles zurück besonders Relationes früherer Jahre.

Baumhauer Anast. cons. Pax tecum - geht in Urlaub. /
Wollte beinahe weg vom Beruf der schwer Erziehbaren.

Nachmittag die vier letzten Kisten ausgepackt -

18h Geheimrat. Sehr ungehalten weil für Freising keine Karte. Überhaupt muß ich erklären: Ich bestelle /
mein Haus und muß die Besuche einschränken. Es war freilich nicht gut, daß der Superior /
ihr sagte ich hätte es abgelehnt