Tagebucheintrag vom 7. Juni 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 181

GIUGNO

158-207 s. Roberto vesc. - MARTEDI 7/6


Zinkl sehr früh. Über die Schuldebatte während meiner Abwesenheit. Meldet Böhler an

Neuhäusler: Eine ganze Reihe von Fragen. Schwestern von Ilanz - Schlehdorf. /
Ohne Papier von Rom? Ja aber der Weg nicht für Kirchenzeitung, wohl aber für Kirchliche: „Diöz.gebetbücher. /
Spätberufenenseminar?

Can. Traber Salzbg übergibt sein Buch über den Dom. /
Wohnt hier bei einem Bäckermeister.

Graf Andrassy - Ungarn. Ich habe ihn nur vorgelassen weil zuerst: Er habe einen /
Brief von Innitzer, das war nicht richtig. Ich lasse ihn reden: Er will Großes organ., zuerst die Katholiken /
die die Ideologie haben, dann aber auch Prot. und Juden und Ausländer und er will dann nach /
Belgien. Wir haben genug Organ., Belgien war noch weiter, wir haben nicht die Mittel /
also aufgestanden und verabschiedet. Unter der Tür: Er habe eigentlich um Reisegeld für Belg. bitten wollen.

Nachmittag Neumaier bleibt sehr lange, klagt und jammert, habe Schulden machen müssen. Erhält Kaffee. Zucker 250

M. Fitz: Dankt für Post Karte. Gesuch Instit. saec. abgegeben.

Seitz Tochter von Frank: Ob ich ihrem Mann nicht helfen könne. Tafel Choc. und 300. /
Sie selber will nicht zur Bühne. Über ihren Vater.

Dr Malmol.: Kaffee, Zucker, Choc... Im Dachgarten über ihren /
Liegestuhl ein neues Tuch gespannt.