Tagebucheintrag vom 25. April 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 135

APRILE

115-250 s. Marco ap. - LUNEDI 25/4

William F. Russell President of Teachers /
College Columbia Univ. Sacré Coeur
hatte /
nicht angefragt sondern einfach angemeldet. Ich antworte dorthin Nein, Russell aber kommt einfach ins /
Haus. Ich spreche in 3 Min., er steht selber auf und erklärt er habe nur seinen Respekt bekunden wollen. /
Vorher aber hatte er dem H. Sekr. bereits politische Fragen vorgelegt.

Eugen Haab, Kpl St Georgen. Selber Flüchtling, sammelt er dort Flüchtlinge /
baut Baraken will Seelsorge einrichten. Der weltliche Chef lasse das Religiöse ganz außer Betracht, hat /
ihm aber doch erklärt, ich müsse mich einladen, um einmal zu einer außerkirchlichen Versammlung zu kommen. Ist mir Unglück aber vielleicht /
Neuh. Da er nicht zu Tisch bleiben kann, 150 M und Choc.

Struhl vom Feuerreiter 170 000 Leser, sei wieder im vollen Gange

1730 Malmolitor. Bleibt trotz der vorausgehenden Mahnung doch wieder eine Stunde - /
„weil es 4 Wochen seien“. Kaffee, Milch, Schokolade, ...