Tagebucheintrag vom 16. April 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 126

APRILE

16/4 SABATO - s. Carisio vesc. 106-259

550-720 im Dom zur stillen Anbetung. Nur wenige Leute dort, /
offenbar noch nicht bekannt. Auf dem Hinweg Taurivic. auf dem Rückweg Malmol. /
Beim Weggehen überfällt mich Georg Winkler aus Oldenbg, hat mich im /
Lager Florenz gesehen. Ob ich glaube daß es noch einen ehrlichen Menschen gebe, nicht geheiratet um der Mutter zu helfen /
Über Gasperi der Südtirol nicht abstimmen ließ - eine halbe Stunde. Die Leute hatten Sorgen um mich. Eisenbahnarbeiter /
darum Freifahrt, wollte auch nach Rom zu Papst und Gasperi. Erhält ein Bildchen.

P. Schulte, der fliegende P. aus Amerika zurück. Weiß daß die Propag. /
die Miwa auflösen wollte. Jetzt sein „Feind“ Bischof von Aachen mit ihm vereinbart, daß er /
die Verkehrssache in der inländischen Diaspora übernehmen will - nicht mehr für Ausland. Sein Ideal /
der kleine Weg, ich spreche vom Kapellenweg des Weltkriegs. Auf Bitte ein Zeugnis an seinen General /
ähnlich wie Frings. Ließ Schachtel Zigarren hier und Kaffee..

Mons. Thalh.: Der Wagen aus Rom mit 16 Paketen für mich. /
Die Steuer für 1. Vj 49.