Tagebucheintrag vom 26. Januar 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 40

GENNAIO

26/1 MERCOLEDI - s. Paolo mart. 26-339


8 30 bei den Servitinnen Einkleidung
von
f
3 Kandid.
/
darunter Frl. Ertl (Immaculata). Nach dem Evang. Ansprache über Ps 132, /
der im Weiheritus vorkommt. Eine sehr lange und für mich schwerste klösterliche Feier, weil außer Stummer /
der Spir. Dr Klees und mein neuer Sekr. überhaupt noch nie bei einer solchen Feier waren. Ich selber hatte vor dreißig Jahren /
eine ähnliche Feier, aber in der großen Klosterkirche.

P. Ethelbert OFrM für die Taubstummen Jahresbericht. Beiträge wollen wir weiter leisten, /
ihm danken

Pecht abgebrannt mit vielen Forderungen: Eine kurze Empfehlung für den Bürgermeister in Kolbermoor damit sie ihr /
Zimmer behalte, Zig ett, etwas danaro. Ein Paar Schuhe bei Schw. Ottmara, /
Kaffee, Zucker, Trockenmilch, 100

Peter Hirsch, lebt in Schliersee, bekommt keine Aufträge für Portrait - /
gibt aber wohl wegen der Gewerbefreiheit Kurse zum Portrait. Zum 80. Geburtstag also Do /
3. Febr. 10h hier.

16 vom Dachgarten zurück - Venator: Erhält von Schw. Ottmara /
zwei Wäschestücke, den kleinen Nescafe, weil Schwester Irmeng. zur Zeit hier ist.

Weisthanner - wollte zuerst Steph.museum photogr, steht aber davon zurück - sieht das /
Bild von der Andacht viel vor Mariensäule an. Will das Büchlein „vor 25 Jahre neu herausgeben “

Schwester Bosconia zur Behandlung des Halses

Neraselva - sucht neue Lichtbilder aus für Papstfilm.