Tagebucheintrag vom 29. Oktober 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 114

Frei 29.10.48 P. Michael Oltra O.FM. aus Madrid /
klagt über Dr Boos aus Cöln, der dort ihren Sammlungen in die Quere komm. komme. Will sich hier erkundigen wie viel davon hierher /
kam, einmal weiß ich. Wird eine kleine Besprechung ansetzen

Weihbischof Neuh. Bericht über Landsberg-Dachau /
Hinrichtungen. Gen. Clay hat den Stop aufgehoben: Jeden Freitag werden wieder zehn hingerichtet. Darüber Entsetzen, Eingabe an Tru- /
mann
.

Frau Baronin Frankenstein: Lädt ein zum Elis.tag Messe und Ansprache - mir leider nicht möglich.

Bottlenberg: Ist Reisende geworden für Textil Berlin, muß oft hin und her fahren. Ob ihre Schwester die einen verheiratet /
gewesenen, convert. Herren geheiratet hat, kommen dürfte? Ich weiche der Antwort aus. „Ich muß Privatbesuche einschränken“.

Frau Frank alleine. War schon zwei Mal im Oktober hier, ich hatte gesagt „Ende Okt.“ In den Kaffee Koffer ein /
Care Pak. und Verschiedenes, Kaffee, Cac. ein Hemd und Socken. 300 eine weiße Woll /
decke, ev. ihr einen Mantel um zu arbeiten. Bleibt über 13 h, kommt 16 h zur Schwester zurück.

15 30 P. Wolfram

Gen. Vic. Er selber von Freising wieder nach München gezogen. Kienitz habe zuletzt seine Arbeit als Can. /
zurückgewollt. Wegen der beiden Nachfolger noch einmal Besprechung, er nennt Stadler.