Tagebucheintrag vom 5. August 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 96,97

Do 5.8.48 8-10 45 Ewige Profess von 58 Armen Schulschwestern /
in der Au. Meine Ansprache „Die Gebete der heiligen Messe Schule der vollkommenen Liebe.“

Die vergangene Nacht wurde Schulgeldfreiheit und Lehrmittelfreiheit verkündet als Diktat und heute früh /
Profess bei den Schulschwestern.

Frl Johannes von der Venio, „will sich wieder einmal sehen lassen“: „Sie kommen mir gelegen “ /
Jetzt Instr. über weltliche Inst. erschienen? Später zuschicken. Von Kapelle und Ss war nicht die Rede.

➥ Seite 97

P. Prinz - überreicht die Vorträge von der vergangenen soz. Woche. Statt der zweiten Woche - /
Besprechung im engeren Kreis, vielleicht im Okt. Dafür 100 DM. Ist voller Zuversicht.

Dr Viersteiner dankt für die Gabe zugunsten der Typhuskranken /
Hat offenbar viel mitgearbeitet, Zweifel ob das Wasser die kranken Keime weiterleitet. Jetzt neue Sperre.

Nachmittag die Pred. in Stunden diktiert. Frau Dr. Regina Breddin, /
geb Ruland aus der Pfalz deshalb abgelehnt.