Tagebucheintrag vom 14. Februar 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 32,33

Sa 14.2.48 Nach einer sehr schlechten Nacht ein schweres Erwachen, zwinge mich aber doch in die Kapelle zu gehen

9 h Dreimärkl mit 2 eig. sogar 3 Spritzen! Destropur /
sogar 2 Ampullen. Stroph sehr langsam weil verkrampft /
und ein drittes Mal stechen muß. Puls 84, verkrampft.

Dr. Kellner Baldegg, jetzt von Buchau. Sieht sehr krank aus. /
Klärt einiges auf: Er hatte von Schauer dimiss. erhalten s. besonderes. Er wird in seine Heimat- /
diözese zurückgerufen. Soll zu Gen. Vic.

➥ Seite 33

Mr Stearns Intelligence Sektion, Prof. in US., wollte sich /
„nur vorstellen , blieb eine Stunde, fragte Vorworte etwa zwölf Punkte s. besonderes Spricht deutsch. Wird wiederkommen. Beginnt mit der Schule /
...

v. Aretin: Er sei von den Amer. gerufen worden für die Katholische Zeitung, nicht nom. katholisch aber sachlich /
Dann gegen ihn Gritscheneder ein junger Mann, wird von P. Rösch unterstützt und /
der christlichen Loge. Ein Amer.: Wenn sie wüssten was gegen ihn eingereicht (von Weihbischof). Ich bin auch gegen /
den absol. katholischen Sender. In dieser Frage kein Einfordern des Gutachtens und kein anderes Urteil weil Weihbischof, es wurde davon gesprochen aber dann /
beim Sender abgeschreckt. Ich spreche von Knapke, der von der christlichen Loge spricht

15 h Beisetzung von Baron Wilh. von Pechmann im Nordfriedhof. Beisetzung von Pfarrer /
Blumschein. Schwache Beteiligung besonders von prot. Seite. Zwei Damen Beileid ausgesprochen /
Auf der Rückfahrt St. Josef Notkirche vor dem Hauptportal, die Männer der Congr. Sa 17 h bei der Arbeit.

Hertha Ehrensberger Traunstein: In ihrem Elternhaus eine astron. Uhr, /
die zur Sternwarte also dem Bischof gehörte. Drei Stück. Von der Familie darf niemand hinein, der Bürgermeister versicherte, /
für Flüchtlinge wird das Haus nicht beansprucht, also beim Auszug der Amerik. damit nicht geplündert wird, ohne Pause sofort [ ... ] /
Wachhabenden Einquartierung anzeigen lassen.
hat sie
Buch
übergeben.

18 h Frau Geheimrat nach langer Zeit - bringt ova, erhält dafür Kaffee. Über Chan- /
tal.