vorheriges Dokument nächstes Dokument

Tagebucheintrag vom 31. Dezember 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 159

WEDNESDAY - DEC. 31

Silvester. Heuer zum ersten Mal keine Silvpredigt, darum über der Neujahrspost, /
um langsam den Berg abzutragen.

Präl. Hartig: Übergibt den Entwurf für das Gesuch um Cameriere im Vat., er habe große Verdienste, /
in vierzehn Tagen sind die 160 000 Stück neu gedruckten Katech. fertig. Ob es sofort möglich wird, weiß ich nicht /
aber einmal wird es sein. Bis 13. Jan. werden die Kat. druckfertig sein

Weihbischof Neuh.: Noch einmal persönlich grat. Will bald nach Rom. Unangenehm: De Nigris und /
Constantini wollen Schönhöfer entlassen, er ist zu faul Er übersetzt ein paar Artikel die Mission betreffend aber /
keine eigenen Art. Machte Ausrede um fort zu kommen - ob nicht als Can. nach Deutschland? Wohl nicht Speyer weil er am /
Starnbg See ein Haus hat. Ich bringe zur Sprache: Miwa P. Roth, er wird /
mit dem Amer. sprechen.

15 h zu Fuß Türkenstr 101. Dillinger. Anselma die ihre landwirtschaftliche Ehrenrettung der /
Klosterfrauen für den Druck reinschreibt. Zuerst in der Kapelle im ersten Stock.

Zu Hause noch Pakete ausgepackt und Briefe geordnet.
vorheriges Dokument nächstes Dokument