Tagebucheintrag vom 24. Oktober 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 125

FRIDAY - OCT. 24

10 h Weihbischof Novacasa - brachte Medicam. aus der Schweiz mit. Eine Reihe /
von Vertretungen die er übernommen hatte

Neo Stiftspropst Keller Landshut - hat jetzt Breve erhalten, muß in der Kapelle Eid /
leisten, dann zum Gen.vicar wegen Vorstellung in der Martinskirche

3 Amerik.: Gen.cons. Woods von hier, dazu die zwei Herren vom Congress. /
Herman Eberharter, Mr Feighan Erste Frage: Hat Hi Religion und Kirche vernichten wollen? /
Zuerst noch nicht Anti (Ende Papst Pius XI), durch Concord. täuschen, aber sehr bald Gegenstimme so daß bereits /
Nov 33 meine Advpredigten mir notwendig schienen. Für mich das erste Thema religiös. Zweite Frage: Wie wird die Zukunft werden? Weiß niemand. /
Viele Ängste vor dem Krieg. Die Charity überbrückt. Wir wollen aber nicht immer von Almosen leben. Ich erzähle von meiner Aussprache mit ihm - kurz. /
Erbitten beim Weggehen den Segen. Sehr freundlich, es war kurz.

Über das 1. Penicill. <Scheck> weil die Masern <lauern>, ob so richtig?

P. Vicar Wolfr.

Krankenbesuch bei G. Denteser - geschwollenes Gesicht.

Schw. Ginhilde Nymph. mit neuen Lichtbildern und wie drucken lassen? Bringt Blumen. Erhält Kaffee in Dose, und in Pack. Großes P. Zucker, Schok.

- Karl von Ochsenf. heute gekommen.