Tagebucheintrag vom 2. Oktober 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 114

THURSDAY - OCT. 2

Freisinger Regens und Direktor: Als Dogmat. Auer, /
da Haßenfuss nach Würzburg und der Stuhl für Schmaus freigehalten werden soll - Ja. /
Fellerm. bittet um Disp. von Dr. habil. - Er ist nicht Dr phil. und zwei Geistliche in der /
Phil. Fak? Dozent im Knabenseminar: Ein Al. vom Priesterseminar? Daran habe ich nie /
ernstlich gedacht. Zumal in dieser Zeit. Wir haben keine Priester als Doz., ein Laie wäre wenigstens ½ Doz. Reden noch sehr viel ,

Jacobi - grat. und bittet um Segen. Erscheint im Talar. Staudh. wollte ihn als Nachfolger, /
„der einzige auf den Verlaß war . Ob wirklich Kanon.? Mutter im vorigen Jahr gestorben, Schwester liegt im Sterben. /
„Wir können an das Kapitel erst denken wenn die Kirche fertig ist“.

Mons. Forni Prag mit Auto s. besonderes Anliegen. Münch, der Sekretär von /
Bertr. leider jetzt nicht hier. Er spricht darüber mit Th. Der Borrom in <Altstädt> /
Darüber mit Bischof Augsburg.