Tagebucheintrag vom 16. August 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 90

SATURDAY - AUG. 16

Schwerbesetzter Tag wie vorauszusehen war, weil übermorgen ab nach Fulda

9 h Provinzial St Anna. Wegen Weihen im Okt. noch nicht endgültig entschieden.

Präf. Mois - will bei den Bened. in Ettal eintreten, bittet um Urlaub und Segen.

P.
brord
Willibald
:
Wegen Oberbürgermeister der bei ihm war Der war bei Osiris, dann ins Nordbad. Die Turnlehrerin /
äußert ihre Bedenken. Er erklärt bloß, es ist ja beschlossen. Die Kirche hat hier nicht recht, sie müsste streng sein weil /
die Leitsätze noch gelten und der Bürgermeister zugleich Chef der Polizei ist. Ich gebe vier Sätze auch später Neuh.

stellv. G.V Anton Fischer - langweilig wie eine ganze Sitzg. Fall Morhart der <Mann> /
belastet (Westerm.) in Freising Kerzen gestohlen haben

12 h Weihbischof Casanova: Noch einmal die Sache Ober von Bürgermeister. Ich formuliere vier Punkte.

18 h Vitamowski: Der Heilige Vater ist bereit, Papier zu schicken für Kat. Die bayerischen Bischöfe drucken lieber /
noch einmal den EK wie bisher, weil der neue zu lange braucht. Dafür techn. Vorfragen.

Frau Geheimrat - bleibt bis ½ 8, obwohl ich nicht mehr rede.

Abgelehnt: Frau Eisele wollte durchaus zu mir, wahrscheinlich für den zum Tode verurteilten Eisele in Dachau. /
Schmidt Pauli will berichten über ihr Gebet buch - soll schriftlich es tun. /
v. Embden, die gestern schon hier war