Tagebucheintrag vom 28. Juli 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 81

MONDAY - JULY 28

Gerigk Berlin - überraschend. Erzählt, Irmeng. war im Krankenhaus, jetzt wieder /
daheim, er geht zur früheren Hausfrau in Urlaub - sieht kränklich aus. Irmg. habe geweint, weil /
früher kein Brief kam. Mein Paket heute noch nicht angekommen.

Kett - (Jandl im Urlaub) bringt Übersicht, was von den F Gaben der Car. zur Verfügung gegeben werden soll; 20 /
Sack
Weizenmehl, 20 Sack Zucker, drei Sack Reis, Verbandstoffe für eine Car. /
Ambulanz.
5 000 M für Heime nur und Flüchtlinge aus der Spende des Heiligen Vaters.

Dr. Kruse Rottenburg. Ich unterschreibe die deutsche und englische Eingabe, zuvor: Zweifel in die Rechtspflege. Für die bayerischen Bischöfe /
je einen Durchschlag. Er sammelt die Unterschriften der anderen am. Bischöfe. Dann an Münch und Hr - <Lay.>

½ 1 Rektor Westerm.: Von der Konf. der Rektoren. Die phil. theol. /
Hochschulen in Bayern sind <gefährdet>. Prof. für Katech.: Er soll Namen nennen, die vom /
Katech.verein sollen nicht reinkommen.

Schw. Hildgilde: Bringt große und kleine Abzüge von Photogr., sehr gut geworden. /
Geht in Urlaub, zur Mutter und Schwester (Domin. in Landsberg) Dafür Dose Kaffee, Tafel /
Schok., Suppenwürfel und 200. Wird in der zweiten Septemberhälfte wieder kommen, dann draußen in ihrem /
Atelier Aufnahme in Rot.

17 30 Malmol. reist zur tiefsinnigen Schwester nach Hamburg. Soll beten weil sie dort nicht in die Kirche kommt, sei ihr sehr schwere Abreise - /
<prov.> Sehr langsam.

Jos. Lutz Murnau: War für den Pfarrer hier. Trost für neues Sendungsgesetz. 400 Chok.