Tagebucheintrag vom 9. Juli 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 71

WEDNESDAY - JULY 9

Schw. Tertulliana um den neuen Talar besser zu richten.

Die zwei Schwestern Frau Rechtsanwalt Simon und Frau Prof. Reiners. Nat. wegen des Manns. /
Hecht hat ihr einen englischen Brief geschrieben wie mir - ich spreche nicht von meinem Brief von Held. Ich gebe kurz /
Gespräche der Ausstellung der Professoren in Bayern, zum Beispiel Schmaus. Wir können nicht für einzelne eintreten, auch Rheinfelder /
nicht aber wir arbeiten an einer milden Neufassung. Was die Bischöfe getan haben. Aber ganz offen /
1) Von einem Ruf an eine Hochschule kann nicht die Rede sein. Sie nennt Bolivien. /
Ich kann nur raten: 1) Entweder an eine Mittelschule gehen oder 2) auswandern.

Am Abend
Van Embden:
Hat einen Brief erhalten, kann drei Wochen nach Adelh. Kommt am Abend /
Noch einigen Proviant, aber nicht für P. Ludger.

Frau Warmuth: Erwähnt Auto, bittet um ein Gedenkblatt für ihren Mann, ebenso Charakterbilder - ja /
Läßt mich ein Carepaket holen.

Üskül - reist morgen mit dem Sohn nach Schweden und von dort nach Rom. /
Ich schicke eine allg Empfehlung, Dank für Caritas, in seine Wohnung. Ebenso ein Bild von mir.