Tagebucheintrag vom 12. Juni 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 58

THURSDAY - JUNE 12

Dir. Jandl - Verzeichnis der Vat.sendung an meine persönliche Adresse, er hatte geöffnet, wird mir ein paar % übersenden, /
das übrige ihm zur Verteilung überlassen. Aber auch von meiner früheren Lagerware schickt er wieder 1/5 zum dritten Mal. Dank an den Heiligen Vater.

Dir. Hörmann: Bened. der Hauskapelle? Ob nicht der Feldbischof? Der ist nicht hier und nicht arbeitsfähig. /
Also Mi 25. Juli.

Geschwister Mayr Fotogr: Bringen fünfzehn Stück Lichtbilder. Am 24. Juli trauen mit Staatsanwalt Alfons /
Heckmann
. Wird im Juli mit ihrem Bräutigam Besuch machen. Wenn mir anfangs Juli nicht möglich, wird schreiben /
darüber Adresse

Zinkl bringt mir Rev. Plöckl aus Amerika mit seiner Schwester M. Aquinata /
Generaloberin am Krankenhaus St. Elis. Neuburg. Die Mutter ist krank, eine zweite Schwester ist krank, /
er selber feierte hier Nachprimiz. Sendete schon früher 55 $ für Priesterbildung, zurückgelegt für Seminar bis Curs /
erhält Lichtbild, seine Schwester Firmbild. Bittet um den Segen.

Graßl: Daß Judenkrankenhaus von den Schwestern, etwa 20 Barmh., aufgegeben wird, aber jetzt hat Gen.oberin Bedenken: /
Die Juden würden es übel nehmen. Ich werde nachmittags mit ihr sprechen und zuraten, dieses Haus aufzugeben.

Nachmittag mit Auto 1) Bei Lebsche Unseren bereits oper. v Kienitz zuckerkrank besucht.
Hartig dabei
und Th.
/
2) Vitalowitz Volksbüro besucht, reden wegen Missionsverein, unten die Druckerei /
3) Nymph. Prinz Ludwig Ferd. Er allein daheim. <Alte | Letzte> Care und einiges besondere /
4) Rückweg Mutterhaus: Dekret von Nißl abgegeben.