Tagebucheintrag vom 11. Juni 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 57

WEDNESDAY - JUNE 11

Sartor Lang - probiert Talar und meine Gehrock Soutanelle, natürlich den Kragen noch zu richten. /
30 M und Zucker.

Mac Govern nimmt Abschied um nach US zurückzukehren. War die letzten Monate an Gelbsucht erkrankt. /
Will in die diplom. Laufbahn und darum an die Univ. George Town, der Anfang sei schwer. /
Ich gebe ihm auch dafür ein größeres Bild von mir am Schreibtisch: Dankend für all ihr gütiges Wirken ....

Lagerpfarrer Krebs, Dioz Leitmeritz, kommt von Livorno zurück (bis 4. Juli /
soll Lager entlassen) mit Hr Baumann. Gen. Vic. hat ihm eine Stelle bei uns zugesagt. /
Ich gebe ihm Talar und Radmantel, Schuhe hat er bereits. Auch einen Carton Lebensmittel. /
....

Frau Dir. Eid (wird nicht nach Amer. fliegen) mit Frau Aschenbrenner, die viele Häuser hat, /
und Pfarrer [      ] , Wörishofen, bei dem Prof. Klug wohnt! Und /
kleine Gretl und ein Kelch, der zum Priesterjubil. geweiht werden soll. Angemeldet war Prof /
Klug
. Großes Durcheinander. Der Pfarrer sehr dankbar, stiftet 500 für den Dom. Lichtbild, auch Frau Aschenbrenner.

Provinz. der OFM hält zur Zeit Visit. und fragt ob ich klage. Nein, im Gegenteil /
sehr Dank daß ich diesen Orden habe

Castello: Viele bittere Erfahrungen im Beruf - clerc krankhaft schlagen - Lothar leider blutkrank. Fragt wiederholt ob das Unrecht wäre? Ja, sicher für den anderen Teil.

16 h Venator vor Abreise nach Ob. Verschiedenes mitgegeben. Graßl: Die vierzehn Schwestern bei den Juden werden freigegeben.