Tagebucheintrag vom 30. November 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 47-48

Sa 30.11.46 Dr Mittermaier: Sein Haus soll eine kirchl. /
Stiftung
werden, er wird nicht unterschreiben bis ich ihm erkläre es ist so wie ich will, Mörs- /
dorf
habe ihm erzählt ich sei mit Mörsd. nicht ganz einverstanden. Ich will nicht zwei Sachen, sondern /
1 Georg. aber von der Universität unabhängig und für die Zeit erweitert. /
Er will seinen Entwurf geben - ich habe sicher einen bei mir. Er sei mit Buchw. bekannt.

Kienitz: präs. die Rechnung von einem Mitarbeiter des Dr Ring /
auf 1 200 M. Er hatte bereits Klage gestellt. Um die Sache aus der Welt zu schaffen, bezahle ich /
still weil ich doch den Ausweis ausgestellt hatte. Wird die Quittung schicken. /
Venio und ihr Stat. - geht auf eine Congreg. hinaus.

➥ Seite 48

Mons. Weisthanner von mir gerufen wegen Assumpt. /
Meine Antwort an den Heiligen Vater mit 3 Argum. gleich Lateinisch entworfen.

16 h Lapiser - hier zum Durchleuchten. Georg in Metten /
früher daß er nicht den weiten Schulweg hat. Für seine Studien 500. Will sicher um die /
Predigerstelle Landshut bewerben.

16 30 Fidelis - zuerst sehr ergriffen, allmählich ruhiger. Ihre Sachen hier /
im früheren Atelier von einem Maler der dort zugelassen war gestohlen und meine /
Bilder zerrissen. Wohnt bei Mallersd. Schwestern, für die ein Lichtbild. /
Erzählt von Speyer Hungersnot. Juliana schwer krank, Adele /
soll an die Universität. Angela zur Zeit Schulleiterin.

Geheimrat - wollte durchaus morgen Früh zur Messe kommen, abgelehnt. Will durchaus den Vertrag /
fertig haben, soll sich an Hipp wenden.