Tagebucheintrag vom 14. November 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 35

Do 14.11.46 Polizeipräs. Pitzer mit dem amerik. /
Polizeioffizier Cpt Moran. Oberlt spricht gut deutsch weil Vorfahren Irländer /
waren. Einleitend über Dougherty, Glennon /
Causa Auxil. Will wohl verhören, durch
Ich habe ihm befohlen, sich zurückzuhalten.
Moran...
/
Hat Anna Maier kommen lassen, ernstlich ermahnt, dann weinte sie und Befehl: /
Wenn nochmal [ ... ] paar Briefe, dann verhaftet. Er will es streng überwachen. /
Die 30 000 Bilder aus dem Simpl. - Ich weiß nur nicht auf welchem Schloß. /
Bekennen sich beide als entschiedene Katholiken. Er will wenn etwas gegen ihn [ ... ] käme, sofort entschieden einschreiten.

Castello: Messe im Zimmer einer schwer kranken Frau, der Beichtvater fragt, der Mann war in /
Eglfing, pflegt jetzt die Frau, wird aber nicht zur Kommunion gehen, gibt keine Hand. /
Im Beruf verdient am Tag 43 M Trinkgeld, also auf dem Schwarzmarkt. Lothar manchmal sehr /
aufgeregt, die Frau weiß ihn nicht zu behandeln. Ich: Soll nicht Abitur machen, reibe sich auf wenn /
im Berufe, sei auch herzschwach. Begleitet einen Franz. Neupriester in die Anstalt zum Primizsegen /
fast ganz taub und hört auf einmal wieder.

14 30 nach Ebersberg gefahren um Frau Kindkofel zu sprechen über den Bruder /
Ferdin. Lehnert. Schwester Ottm. und Albuina fahren mit und /
besuchen die Sebastiankirche. Ich erzähle der Frau aus der Schweiz - sie weint weil er gewiß /
Heimweh habe. Man fragt sie viel wo er sei Im Dunklen zurück.