Tagebucheintrag vom 31. Oktober 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 22

Do 31.10.46

Frau Bar. Aretin mit ihrem Sohn Ludwig der am Mo /
bei den SJ in Pullach eintreten wird (Segen und hic ha- /
bitabo
...).
für den anderen Sohn, arbeitend am Flugplatz der Amerik., [ ... ] eine Bestätigung geben daß er bei uns Theol. ist.

Prof. v Tuhermats - von Prag, Mitglied der päpstlichen /
Akad., von der Nunt. Prag empfohlen - ist gut heraus gekommen, will sich vorstellen, /
seine Kinder hier verheiratet und dort will er eine Beschäftigung.

Dir. Jandl sehr lange. Die Verteilung der päpstlichen Spende, Verteilung der Medicam. /
aus der Schweiz, ich: Es müssen Baraken gebaut werden, wenigstens eine Bar. als /
Küche, mit Waschküche, Wärmestube. Er: Die moralischen Zustände in den Bar. sei furchtbar. /
Karte auf Weihnachten.

16 h Prinzessin Arenberg - aus Belgien ihrer Heimat zurück, wo sie Card /
Roey eine Stunde lang gesprochen habe. Auskunft über Verhältnisse in den belg. Lagern - sehr gut. Kontrolle /
und Seelsorge. Aber Bücher! Lesestoff - auf Weihnachten schicken. Hat hier eine Dol /
metscherschule. Konnte die frz Lager wo es sehr schlecht ist mit leeren Händen nicht besuchen.

Dr Loritz an der Pforte. Nicht vorgelassen. Thalh.: Er habe die Verfassung besser gemacht, besonders Kulturfrage.