Tagebucheintrag vom 2. Oktober 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10025, Seite 12

Mi 2.10.46 P Sales Ettal - sucht einen bene- /
volus.
Resp. Ohne Prüfung können wir nicht entscheiden. Er möge eine Eingabe machen mit Lebenslauf - /
pfarramtliche Zeugnisse wo er in Seelsorge tätig war. Weihbischof hat ihn zu mir gewiesen. Sein Abt wäre einverstanden, /
kann die Zeugnisse verschlossen an mich schicken lassen.

Seb. Huber: Clichés zerstört. Ob er nicht den Kreuzweg /
neu drucken könne? Einfarbig zunächst. Er spricht über den Weihbischof, ich erzähle daß wir die Zeugnisse /
sammeln. Loriz habe gedroht, wie man komme ..

Frau Wahrmuth zum Grat. Ihr Mann wieder vor Gericht tätig gewesen - /
mit schönem Erfolg. Das mache ihm Mut. Ihr Sohn lebe in russischer Gefangenschaft als Lagerführer - Ein gutes Zeichen. /
Aber wie sein Stud. fin.?

Dr Schmelz: Bringt Bilder
von
über
Tegernsee. Plaudert viel. /
Erhält: Kleine Dose Café, Milch, .. 400. Will Lichtbilder aufnehmen und kennt /
einen ausgezeichneten Maler. Abgewunken.

Nachmittag 16 h zweieinhalb Stunden Min. Fendt - scharfe Auseinandersetzung über /
Bek.schule s. besonderes. Alles in Hochschätzung und Freundschaft.

Cancer - der eine halbe Stunde warten mußte

Crivelli mit Dir. Fritz: War in Berlin weil die Pakete aus der Schweiz /
nicht in NS Zellen kommen dürfen.