Tagebucheintrag vom 25. Juli 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 187

Do 25.7.46 715 ab, in 50 Min. über Autobahn nach /
Osterwarngau, von dort mit Pferdefuhrwerk die 3 /
km
zur neugebauten Kapelle der Schmerzensmutter mit Klause, 1940 niedergebrannt, 1943 /
Gelübde, 1945/46 gebaut. Pfarrer Fischer, Kirchenpfleger Klaus. /
Ich predigte über Dies und Das, weil in der Nacht erst gegen 1h an die Predigt denken konnte. Zu Fuß zurück /
Fuß zurück, zu Tisch auch der Bürgermeister, Architekt, <Kasse>fabrik, Lehrer /
Bei der Messe auch Kommunion. Auf der Heimat lange amerik. Kontrolle mit Schikane.

P. Präses Accursius von St Anton Partenk. /
bringt Album von der Feier, die 200 für München Caritas. Dankt für Predigt Ms. /
Eine Dame von der christlichen Gesellschaft katholisch werden aber dann dort austreten, das Gute nähren und Apostol. ausüben, /
von der Prinzessin wieder ein Strahl Hoffnung. Ob einen Nebenaltar consecr – zurückstellen bis nächstes Jahr

Cancer.

Abends 9h The Coadjutor Archbishof of Melbourne /
mit einem Begleiter. Von Australien mit dem Schiff bis Marseille /
von dort mit Bahn. Gestern mit Bischof Münch angekommen. Im Namen der Bischöfe von dort /
Symp. und wollen helfen was sie können. Als ich Schuhe nannte und Medik. und Druckpapier /
nannte er Canada für Papier. Hat hier eine Zeitlang studiert bei den Hildeg. Schwestern. Unser Verhältnis zu /
Amerik. Zerstörungen im Bischofshof und in der Umgebung. Warum einen Hund. Er will nach Konnersr. /
(mit Pfarrer Naber sprechen), ihr Aram. Nach Frankfurt und Cöln